... das ganze Jahr fit bleiben

Ein halbes oder auch dreiviertel Jahr ist wieder einmal schnell vergangen und der Winter rückt näher. In den Bergen hat es schon geschneit und eigentlich könnte man sich schon für die Pisten bereit machen. Aber: will man wirklich schon auf die Bretter? Man kann fast nicht widerstehen. Doch da ist noch eine Kleinigkeit, die einem den Skitag von vornherein vermiesen kann: das Fitnessproblemchen!
Wenn die Skischuhschnalle oder Bindung beim Board nicht aufs erste Mal zugeht, schleicht sich schon der Krampf an. Das Gleichgewicht bei kleinen Unebenheiten fehlt total und letzten Endes ist die Bescherung der Muskelkater am Tag darauf. Also die Ski und das Board stehen lassen? Nein, ganz sicher nicht! Denn es gibt bei der Skizunft TSV Ertingen das ganze Jahr über eine Skigymnastik, die hilft, solchen Problemen vorzubeugen. Du kannst 15, 35 oder 75 Jahre jung sein, das ist am Dienstagabend bei der SZE ganz egal, es ist für Jeden etwas dabei. Nach lockerem Aufwärmen gibt es ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Übungen und Geräten, die die Ausdauer, Koordination, Kraft oder das Gleichgewicht schulen. Pezziball, Stepper, Seilspringen, Badminton, Flexibar und viele tolle Übungen werden dich das ganze Jahr begleiten. In jeder Saison sind ein Wanderwochenende in unserer Hütte in Schoppernau und ein gemeinsames Sommerfest die Highlights der Skigymnastikgruppe, die wir hoffentlich in der kommenden Saison wiederholen können.
Neue Sportler sind immer herzlich willkommen. Auf euer Kommen freuen sich Günther, Bernhard und Klara

Infos

TerminJeden Dienstag von 20:00 Uhr - 21:00 Uhr (+30 Min. Volleyball)
OrtSporthalle Ertingen
LeistungRundum Training für Koordination, Kraft, Ausdauer und Gleichgewicht

Orga Team

Bernhard Götz

Bernhard Götz

phone: 07371/4848

Günther Fischer

Günther Fischer

phone: 07586/424